Jugendkreisliga Greiz / SG Göttendorf- Neuärgerniß I / II – VfB Greiz 9 : 1 / 6: 4

Veranstaltungstag: 12.11.2022
Veranstaltungsort:  Kulturhaus Göttendorf
Veranstaltungszeit: 8:30 – 10:00 Uhr / 10:00 – 11:30 Uhr
Ergebnisse:               9 : 1   /   6 : 4
SG Göttendorf-Neuärgerniß I:  Elias Strauß, Christopher Ranft, Anna-Lena Wuckelt
SG Göttendorf-Neuärgerniß II: Lukas Schenderlein, Celine Nöller, Theo Wuckelt, Matti Harmansa
VfB Greiz: Nick Zellhuber, Ben Klemet, Oscar Lux, Max Gerlach

An diesem Doppelspieltag konnten die jüngeren Spieler der Trainingsgruppe von Übungsleiter Thomas Klemet ihrer Erfahrungen im Punktspielbetrieb sammeln.
Gegen die erste Vertretung der SG Göttendorf-Neuärgerniß war erwartungsgemäß nicht viel zu erwarten. Im Doppelspiel mussten die Gastgeber Wuckelt/Wuckelt über fünf Sätze zum Sieg gegen Zellhuber/Gerlach gehen. In den folgenden Einzelbegegnungen konnten die Greizer Spieler wertvolle Erfahrung gegen die schon gestandenen Jugendspieler des Heimmannschaft sammeln. Vorvorzuheben ist der Erfolg von Max Gerlach gegen die Zwei ChrispherRanft in vier Sätzen.

Im zweiten Spiel des Vormittags waren die Kräfteverhältnisse schon realistischer. Das erste Doppel ging 3:0 an Schenderlein/Wuckelt gegen Zellhuber/Gerlach. Das zweite Doppel holten sich die Gäste. Nöller/Harmansa gaben den Mannschaftspunkt nach vier Sätzen an Lux/Klemet ab.
Dann folgten drei Gastgebersiege. Schenderlein siegte gegen Zellhuber glatt in drei Sätzen. Nöller gegen Klemet und Wuckelt gegen Lux erhöhten auf 4:1 im Punktekampf. Harmansa musste Gerlach zu seinen zweiten Sieg an diesem Doppelpunktspieltag gratulieren. Schenderlein siegte für die Gastgeber gegen Klemet. Nöller auf Seiten der Göttendorfer Nachwuchsspieler/in verlor gegen Zellhuber. Wuckelt punktete gegen Gerlach in vier Sätzen. Im letzten Spiel verlor Harmansa in fünf Sätzen gegen Lux.
Weiter so mit der intensiven Trainingsarbeit dann stellen sich noch mehr Erfolge ein.