1. Kreisliga Greiz / VfB Greiz II – Post SV Zeulenroda VIII 8 : 5

Veranstaltungstag:   18.01.2023
Veranstaltungsort:   Ulf Merboldt Turnhalle Greiz
VfB Greiz: Peter Krause, Winfried Knoll, Jürgen Oschatz, Harald Wichert
Post SV Zeulenroda VIII: Timo Kreuzer, Frank Mochen, Mike Hellwig, Ralf Schrinner

In der Vorwoche konnte die Mannschaft um Timo Kreuzer ihr Vereinsduell gegen die Mannschaft um Wolfgang Schiefner überraschend gewinnen. Mit viel Zuversicht und in der Favoritenrolle reiste man selbstbewuust zum VfB Greiz zum fälligen Punktspiel. Auf der Gegenseite benötigt die Mannschaft des VfB Greiz II um Kapitän Peter Krause Punkte für den Klassenerhalt in der 1. Kreisliga Greiz. Am Ende eines spannenden und zugleich freunschaftlichen Punktekampfes konnten die Gastgeber den Sieg für sich verbuchen.
Nach den Doppelspielen mit jeweils eines Siegerpaares für jede Mannschaft ging es 1:1 in die Einzelspiele. Krause/Knoll siegten in vier Sätzen gegen Kreuzer/Hellwig. Oschatz/Wichert verloren ebenfalls in vier Sätzen gegen Mochen/Schrinner, da kann und muss  noch mehr kommen.
In der ersten Runde konnte die Heimmannschaft sich einen kleinen Vorsprung erspielen. Peter Krause siegte sicher gegen Frank Mochen. Winfried Knoll musste nach gutem Spiel Timo Kreuzer zum Sieg gratulieren. Jürgen Oschatz brachte die volle Spieldistanz zum Sieg gegen Ralf Schrinner. Harald Wichert siegte in drei Sätzen gegen Mike Hellwig.
In der zweiten Runde konnte Peter Krause seine Klasse auch gegen Timo Kreuzer unter Beweis stellen und siegte 3:0. Winfried Knoll holte seinen ersten Sieg gegen Frank Mochen. Jürgen Oschatz verlor in vier Sätzen gegen Mike Hellwig. Mit den gleichen Ergebnis unterlag Harald Wichert gegen Ralf Schrinner.
Die dritte Runde startete mit einer Niederlage von Jürgen Oschatz gegen Timo Kreuzer. Peter Krause schaffte seinen dritten Punkt gegen Mike Hellwig. Den Siegpunkte für den VfB Greiz erspielte Winfried Knoll in vier Sätzen gegen Ralf Schrinner.