2.Kreisliga Greiz / Post SV Zeulenroda IX – VfB Greiz III 8 : 4

Veranstaltungstag:   08.02.2023
Veranstaltungsort:   Rötleinturnhalle Zeulenroda
Veranstaltungszeit:  19:30-22:15 Uhr
Post SV Zeulenroda IX: Matthias Herrmann, Fynn Müller, Reinhard Mehske, Ulrich Kögler
VfB Greiz III: Steffen Heroldt, Frank Kästner, Stefan Halbritter, Jürgen Thomas

Zum Auswärtsspiel beim Post SV reiste die Mannschaft des VfB Greiz III mit ihrer Stammbesetzung, mit dem Ziel, die knappe Heimniederlage wieder wett zu machen.
Nach den beiden Doppelspielen lief alles noch nach Plan. Müller/Kögler verloren in vier Sätzen gegen das Greizer Erfolgsduo Heroldt/Thomas. Herrmann/Mehske siegten überraschend deutlich gegen Kästner/Halbritter.
In der ersten Einzelrunde konnten die Gastgeber dreimal punkten. Matthias Herrmann verlor in einem spannenden Spiel 2:3 gegen Frank Kästner. Fynn Müller überraschte mit seinem Sieg gegen Steffen Heroldt die Greizer Planungen. Altmeister Reinhard Mehske siegte in drei Sätzen gegen Jürgen Thomas. Auch Ulrich Kögler kämpfte in fünf Sätzen Stefan Halbritter nieder.
In der zweiten Einzelrunde das gleiche Bild drei Mannschaftspunkte für den Gastgeber. Matthias Herrmann besiegte die Greizer Nr. 1 Steffen Heroldt. Fynn Müller war auch gegen Frank Kästner nicht zu stoppen. Reinhard Mehske zeigte gegen Stefan Halbritter seine ganze Erfahrung in den Siegsätzen. Ulrich Kögler musste den Mannschaftspunkt dem Greizer Jürgen Thomas überlassen.
In der Abschlussrunde wurden noch zwei Spiele ausgetragen. Reinhard Mehske verlor gegen Steffen Heroldt. Den Siegpunkt für den Gastgeber erzielte Matthias Herrmann gegen Stefan Halbritter.