1. Kreisliga SV Mehla – VfB Greiz II 8 : 1

Veranstaltungsort:   Turnhalle am Sportlatz „Sporthau“ Triebes
SV Mehla: Hans-Jürgen Grüner, Johannes Eberlein, Uwe Lang, Frank Oertel
VfB Greiz II: Peter Krause, Winfried Knoll, Jürgen Oschatz, Harald Wichert

Das war im Vorfeld schon eine schwierige Aufgabe für die zweite Vertretung des VfB Greiz sich mit dem Spitzenreiter der SV Mehla zu duellieren. Aber auch wenn die gegnerische Mannschaft spielerisch überlegen ist sind die Begegnungen mit den Sportfreunden aus Mehla immer sportlich und freundschaftlich eine große Bereicherung im Punktspielkalender.
An diesem Abend konnte die SV Mehla wieder mit volller Kapelle antreten. Hansi Grüner stellte mit seinen Ballwechseln an der Tischtennisplatte sein Können voll in Aktion.
Die zwei Doppelpartien brachten die 2:0 Führung in der Mannschaftswertung. Grüner/Eberlein siegten 3:1 gegen Krause/Knoll. Auch Lang/Oertel brachten ihr Spiel gegen Oschatz/Wichert sicher nach Hause.
In der ersten Einzelrunde siegte Hansi Grüner gegen Winfried Knoll. Johannes Eberlein hatte gegen das sichere Spiel von Peter Krause nicht viel entgegen zusetzen und musste den Mannschaftspunkt angeben. Uwe Lang gewann gegen Harald Wichert in einem spielerisch guten Duell. Frank Oertel brachte vier Sätze gegen Jürgen Oschatz zum Sieg.
In der zweiten Runde wurde der Mannschaftssieg für die Gastgeber schon eingetütet. Hansi Grüner siegte 3:0 gegen Peter Krause. Johannes Eberlein bügelte seine Hinrundenniederlage gegen Winfried Knoll aus und gewann in drei Sätzen. Den Siegpunkt holte Uwe Lang gegen Jürgen Oschatz.