2. Bezirksliga Ost Staffel 2 / Lok Altenburg – VfB Greiz I 7 : 7

Veranstaltungstag:   20.01.2023
Veranstaltungsort:   Walter-Pesek-Halle Altenburg
Lok Altenburg: Laurin Jeßnitzer, Heinz Teichmann, Tino Schädlich, Thomas Watzek
VfB Greiz I: Christian Groh, Maximilian Förster, Patrick Steinbach, Peter Krause

Das war die sportlich richtige Antwort auf die enge Tabellensituation in der 2. Bezirksliga Ost Staffel 2. Die Mannschaft des VfB Greiz erkämpfte sich beim Auswärtsspiel bei Lok Altenburg in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel einen wertvollen Mannschaftspunkt.
In den Doppelpartien konnte jede Mannschaft ein Sieg erzielen. Teichmann/Schädlich verloren in vier Sätzen gegen Groh/Krause. Jeßnitzer/Watzek holten den Gastgeberpunkt gegen Förster/Steinbach.
In der ersten Einzelrunde konnten die Gäste drei Siege einfahren. Nach einem ganz starken Spiel musste Laurin Jeßnitzer den Greizer Maximilian Förster zum Sieg gratulieren. Heinz Teichmann hatte gegen Christian Groh nicht viele Möglichkeiten und verlor 0:3. In einem packenden Spiel siegte Tino Schädlich im Entscheidungssatz 11:9 gegen Peter Krause. Thomas Watzek fand keine Mittel gegen Patrick Steinbach und unterlag 1:3.
In der zweiten Runde glich der Gastgeber durch drei Einzelsiege aus. Im oberen Paarkreuz gewann Laurin Jeßnitzer  gegen Christian Groh und auch Heinz Teichmann siegte gegen Maximilian Förster. Im unteren Paarkreuz musste beide Spiele über die volle Satzanzahl laufen. Tino Schädlich glich seine Hinrundenniederlage gegen Patrick Steinbach aus. Peter Krause holte auf der Gästeseite einen wichtigen Punkt gegen Thomas Watzek.
Die Schlussrunde verlief ebenfalls äußert knapp, es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Tino Schädlich musste nach fünf Sätzen Christian Groh den Mannschaftspunkt überlassen. Laurin Jeßnitzer brachte gegen den starken Patrick Steinbach auch fünf Sätze zum Sieg. Heinz Teichmann brachte den nächsten Mannschaftspunkt gegen Peter Krause ein. Das verdiente Unentschieden erspielte Maximilian Förster auf Seiten des VfB gegen Thomas Watzek.
Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit schafften beide Mannschaften einen wichtigen Mannschaftspunkt in dieser Saison sehr ausgeglichenen 2. Bezirksliga.