Kreispokal Greiz / VfB Greiz II – SV Wildetaube 4 : 1

Veranstaltungsort:   Turnhalle Herrmanngrüner Straße
Veranstaltungszeit:  19:30 -20:50 Uhr
VfB Greiz II:   Patrick Steinbach 2,5; Mathias Richter 1,5; Winfried Knoll 0
SV Wildetaube:   Heiko Kanes 1; Heiko Fritsche 0; Ronny Zuckmantel 0; Frank Dübler 0

Zum Pokalspiel erwartete die zweite Mannschaft des VfB Greiz die Spitzenmannschaft der ersten Kreisliga den SV Wildetaube I. Am Ende erreichte der VfB die Pokalschlussrunde durch einen Galaauftritt von Kapitän Patrick Steinbach der 2,5 Punkte zum Sieg beitrug.
In den Einzelspielen siegte Steinbach gegen Fritsche, Knoll musste Kanes zum Punktgewinn für Wildetaube gratulieren. Richter erkämpfte in einem Fünfsatz Krimi den Siegpunkt gegen Zuckmantel.
Das Doppel konnten Steinbach/Richter gegen Zuckmantel/Dübler noch zur 3:1 Führung für den Gastgeber drehen.
Im nächsten Spiel machte dann Steinbach gegen Kanes die Überraschung in diesem Pokalspiel perfekt und ließ den VfB nach dem 4:1 Sieg jubeln.