2. Bezirksliga Ost Staffel 2 / VfB Greiz I – Lok Altenburg I 8 : 4

Veranstaltungsort:  Ulf Merboldt Turnhalle Greiz
Veranstaltungszeit: 15:00 – 17:30 Uhr
Ergebnis:                   8 : 4
VfB Greiz I: Christian Groh, Maximilian Förster, Patrick Steinbach, Stefan Oefler
Lok Altenburg I: Laurin Jeßnitzer, Heinz Teichmann, Tino Schädlich, Henry Walde

Die erste Mannschaft des VfB Greiz kommt ihrem Saisonziel eine solide Platzierung ohne Abstiegsangst durch eine geschlossene Mannschaftsleistung Schritt für Schritt näher. Dabei ist die Entwicklung von Maximilian Förster besonders hervorzuheben. Er zeigt nicht nur technisch anspruchsvollen Tischtennissport sondern wird immer mehr ein unverzichtbarer Führungsspieler im Verein.
Im Vorfeld war ein spannendes und knappes Punktspiel zu erwarten was die Greizer Mannschaft siegreich abschließen konnte.
Die Doppelbegegnungen verliefen ausgeglichen. Groh/Steichbach siegten gegen Jeßnitzer/Walde und Förster/Oefler verloren gegen Teichmann/Schädlich.
Die erste Einzelrunde endete mit 3:1 Mannschaftspunkten für die Gastgeber. Christian Groh erspielte den Sieg gegen Heinz Teichmann. Maximilian Förster in der Mannschaftsaufstellung hoch gerutscht überzeugte gegen die Eins der Gäste Laurin Jeßnitzer. Ein tolles Angriffsspiel von beiden Seiten. Patrick Steinbach zeigte seine Erfahrung gegen Henry Walde und siegte in drei Sätzen. Stefan Oefler fand nicht immer die Mittel gegen Tino Schädlich und verlor 1:3.
Die zweite Runde wurde wieder mit 3:1 für den VfB Greiz siegreich gestaltet. Christian Groh hatte gegen das dynamische Spiel von Laurin Jeßnitzer nichts entgegen zusetzen und verlor in drei Sätzen. Maximilian Förster kämpfte sich gegen Heinz Teichmann zu einem Sieg über fünf Sätze. Patrick Steinbach überzeugte gegen den starken Tino Schädlich mit seinem zweiten Sieg. Auch Stefan Oefler punktete gegen Henry Walde für die Heimmannschaft.
In der dritten Runde brachte der VfB Greiz noch zwei Spiele für den Gesamtsieg. Patrick Steinbach verlor gegen Laurin Jeßnitzer. Christian Groh siegte in einem tollen und vor allem spannenden Spiel gegen Tino Schädlich in fünf Sätzen.
So sollte es weitergehen beim VfB Greiz wobei alle eingesetzten Nachrücker Woche für Woche eine tolle Einstellung zum Verein zeigen.