2. Bezirksliga Ost Staffel 2 / VfB Greiz I – Post SV Gera I 8 : 4

Veranstaltungstag:   25.02.2023
Veranstaltungsort:   Merbolt-Turnhalle Greiz
VfB Greiz I: Christian Groh, Maximilian Förster, Peter Krause, Stefan Oefler
Post SV Gera I: Christopher Michaelis, Frank Siebenhaar, Florian Wese, Ingo Hofmann

Wichtiger Heimerfolg für die erste Mannschaft des VfB Greiz auf den Weg zum Klassenerhalt in der 2. Bezirksliga. In dieser Saison wird wohl erst der letzte Spieltag entscheidend sein welche Mannschaft den Weg in die 3. Bezirksliga gehen muss denn eine so breite Ausgeglichenheit war die letzten Jahre nicht zu beobachten.
Die wichtigen Doppelbegegnungen konnten durch die Gastgeber gewonnen werden. Groh/Krause siegten mit 3:0 Sätzen. Förster/Oefler mussten über fünf Sätze zum Sieg gegen Michaelis/Hofmann gehen.
Auch in der ersten Einzelrunde konnten die Greizer dreimal die Platte als Sieger verlassen. Das war schon die spielentscheidende Phase des Punnktspieltages. Christian Groh brachte nur drei Gewinnsätze gegen Frank Siebenhaar. Maximilian Förster kämpfte sich in fünf Sätzen zum Sieg gegen Christopher Michaelis. Peter Krause siegte gegen Ingo Hofmann 3:0. Stefan Oefler gab den ersten Mannschaftspunkte an Florian Wese ab.
Die zweite Runde verlief ausgeglichen für beide Mannschaften. Christian Groh siegte über fünf Sätze gegen Michaelis Christopher. In einem dramatisch spannenden Spiel verlor Maximilian Förster in fünf Sätzen gegen Frank Siebenhaar. Auch Peter Krause verlor in fünf Sätzen gegen Florian Wese. Seinen ersten Mannschaftspunkt schaffte Stefan Oefler gegen Ingo Hofmann.
Durch den erkämpften Vorsprung konnte man auf Gastgeberseite entspannter in die Schlussrunde gehen. Peter Krause musste Christopher Michaelis zum Fünfsatzsieg gratulieren. Christian Groh schaffte mit seinem dritten Einzelpunkt den Mannschaftssieg gegen Florian Wese.