Vereinsmeisterschaft 2017

Bastian Güther wird Vereinsmeister 2017!
Mit einer super Stimmung, sehenswerten Spielen und einem Sieger, der erstmals den Titel gewann, waren die Vereinsmeisterschaften des VfB Greiz ein voller Erfolg.
Der Titelverteidiger Christian Groh, der Pokalsieger Bastian Güther der beste Greizer in der Rangliste Nico Schoßow und der mehrmalige Vereinsmeister Uwe Hempel waren die größten Titelkandidaten.
Nach wenigen Überraschungen in der Gruppenphase und eindeutigen Siegen der Favoriten war das Aufeinandertreffen von Bretschneider und Güther das erste Highlight. Die Nummer 1. und 2. der
ersten Mannschaft trafen durch den ausgelosten Spielmodus schon im Viertelfinale aufeinander. Der 3:0 Sieg von Güther war durch die letzte Spielbilanz der beiden Angriffsspieler keine Überraschung. Nachdem Güther Bretschneider bezwungen hatte, wurde es mit dem Titelverteidiger Christian Groh im Halbfinale nicht leichter. Nach einer 2:0 Führung von Güther und einer Aufholjagt von Groh wäre es im Entscheidungssatz beinahe das Aus für Güther gewesen. Er stand jedoch nach einem umkämpften 5. Satz mit einem 3:2 Sieg verdient im Finale.
Die andere Halbfinalbegegnung zwischen Hempel und Schoßow wurde durch einen ähnlich knappen und spannenden Spielverlauf geprägt . Im Entscheidungssatz erarbeitete sich der Abwehrspezialist Hempel durch sein übersichtliches Spielverhalten die erneute Chance auf den Titel.
Vor dem Einzelfinale stand mit den Doppelpaarungen Güther/Steinbach und Schoßow/Oertel das Doppelfinale an.
Wie jedes Jahr wurden die Doppelzusammensetzungen ausgelost. Mit etwas Losglück und einem guten Zusammenspiel hatten Güther/Steinbach wenig Probleme den Titel für
sich zu gewinnen.
In das Spiel um den Einzeltitel ging Bastian Güther gegen Uwe Hempel klar als Favorit in`s Rennen. Güther , der schon in den letzten Aufeinandertreffen Hempel keine Chance ließ, beherrschte das Endspiel deutlich. Mit einem 3:0 Erfolg unterstich Bastian Güther seine aktuelle Position als Nr. 1 imVerein und errang den ersten Vereinsmeistertitel seiner Tischtennislaufbahn.

Platzierungen (Einzel):
1. Bastian Güther