1. Kreisliga Greiz / Post SV Zeulenroda VII – VfB Greiz II 8 : 5

Veranstaltungstag:   17.02.2023
Veranstaltungsort:   Rötleinturnhalle Zeuelnroda
Ergenis:                      8 : 5
Post SV Zeulenroda VII: Wolfgang Schiefner, Steffen Schädlich, Klaus Riesel, Frank Mochen
VfB Greiz II: Peter Krause, Stefan Oefler, Winfried Knoll, Harald Wichert

Zum Punktspiel der ersten Kreisliga war die Mannschaft Post VII der Gastgeber gegen die zweite Mannschaft des VfB Greiz. Am Ende siegte der Gastgeber durch die breitere Konstanz der Mannschaftsspieler.
In den Doppelspielen wurden die Punkte geteilt. Schädlich/Mochen verloren gegen Krause/Oefler in vier Sätzen. Schiefner/Riesel siegten gegen Knoll/Wichert abgeklärt.
In der ersten Einzelrunde trumpfte Wolfgang Schiefner 3:0 gegen Stefan Oefler auf. Steffen Schädlich verlor in vier Sätzen gegen Peter Krause. Klaus Riesel holte den Gastgeberpunkt gegen Harald Wichert. Frank Mochen drehte das Spiel gegen Winfried Knoll und siegte 3:1.
In der zweiten Runde konnte Wolfgang Schiefner seine Siegesserie gegen Peter Krause fortsetzen. Steffen Schädlich verlor 1:3 gegen Stefan Oefler. Dreimal gingen die Sätze beim Spiel Klaus Riesel gegen Winfried Knoll in die Verlängerung wobei der Gästespieler siegte. Frank Mochen siegte 3:1 gegen Harald Wichert.
Mit 6:4 konnte der Gastgeber in die Schlussrunde gehen. Klaus Riesel verlor gegen Peter Krause deutlich. Wolfgang Schiefner holte seinen dritten Einzelpunkt gegen Winfried Knoll. Den Siegpunkt für den Gesamtsieg schaffte Steffen Schädlich durch den 3:1 Erfolg gegen Harald Wichert.