2. Kreisliga Greiz / TTF Arnsgrün I – VfB Greiz III 7 : 7

Veranstaltungszeit:  19:30 – 21:30 Uhr
Ergebnis:                    7 : 7
TTF Arngrün I: Lena Frotscher, Ulrich Panke, Gerd Frotscher, Polf Thieme
VfB Greiz III: Steffen Heroldt, Stafan Halbritter, Jürgen Thomas, Fabian Petereit

Das war ein Erfolg für die dritte Mannschaft des VfB Greiz bei der zuletzt erfolgreichen Mannschaft des TTF Arnsgrün.
Die beiden Doppelbegegnungen gingen an die Gastgeber. Panke/Frotscher G. siegten in fünf Sätzen gegen Heroldt/Thomas. Im zweiten Spiel siegten auf Gastgeberseite Frotscher L./Thieme 3:0 gegen Halbritter/Petereit.
In der ersten Einzelrunde zeigte Lena Frotscher ihre gute Form in der laufenden Saison und siegte 3:0 gegen Stefan Halbritter. Steffen Heroldt fand wieder zu seiner Sicherheit und siegte deutlich gegen Ulrich Panke. Gerd Frotscher holte den Gastgeberpunkt gegen Fabian Petereit. Rolf Thieme musste Jürgen Thomas zum Sieg gratulieren der immer mehr zu alter Stärke findet.
In der zweiten Runde schlug die Gastmannschaft mit drei Siegen zu. Lena Frotscher verlor in einem hochklassigen Spiel knapp gegen Steffen Heroldt. Ulrich Panke musste nach fünf Sätzen Stefan Halbritter den Mannschaftspunkt abgeben. Gerd Frotscher verlor ebenfalls in fünf Sätzen gegen Jürgen Thomas. Rolf Thieme siegte 3:0 gegen Fabian Petereit.
Beim Stande von 5:5 gingen beide Mannschaften in die Schlussrunde. Gerd Frotscher kämpfte wie auch Steffen Heroldt um jeden Ball wobei der Gastspieler nach fünf Sätzen der Sieger war. Lena Frotscher gewann gegen Jürgen Thomas. Ulrich Panke holte den siebenten Punkt für die Gastgeber gegen Fabian Petereit. In drei ganz knappen Sätzen verlor Rolf Thieme gegen Stefan Halbritter.
Durch die drei gewonnenen Fünfsatzsiege schaffte die Mannschaft um Steffen Heroldt einen verdienten Punkt beim TTF Arnsgrün.