Jugendkreisliga Greiz / VfB Greiz – Post SV Zeulenroda II 0 : 10

Veranstaltungszeit:  10:00 -11:00 Uhr
VfB Greiz:   Nick Halbauer 0; Fabian Petereit 0; Max Klemet 0; Yannick Roet 0
Post SV Zeulenroda II:   Timo Seidel 3,5; Fynn Müller 3; Stefan Sachs 3,5

Ein rabenschwarzer Tag für die Nachwuchsmannschaft des VfB Greiz. Die Gäste aus Zeulenroda waren an diesem Spieltag die einfach bessere Mannschaft und man merkte das einige Spieler in Reihen der Post-Truppe schon Erfahrung im Männerspielbetrieb sammeln konnten.
Die ersten drei Einzelbegegnungen gingen jeweils in drei Sätzen verloren. Dabei wurde nach der Mannschaftsrangliste aufgestellt.
Im Doppel spielten Petereit und Roet für Greiz und zeigen gegen die Favoriten Seidel/Sachs trotz der Niederlage eine sehr ansprechende Leistung.
In der zweiten Einzelrunde hatte Nick Halbauer nicht das Glück auf seiner Seite und verlor im fünften Satz.
In der Abschlussrunde dominierte dann nochmals Post SV Zeulenroda mit drei Siegen in den Einzelspielen.
Diese Niederlage wird die Mannschaft um Trainer Thomas Klemet nicht aus der Bahn werfen denn auch daraus kann man viel lernen.