Jugendkreisliga Greiz Post SV Zeulenroda III – VfB Greiz 2 : 8

Veranstaltungsort:   Rötleinturnhalle Zeulenroda
Post SV Zeulenroda III: Simon Köber 1; Angelina Hain 1; Leon Fitze 0
VfB Greiz: Fabian Petereit 3; Max Klemet 2,5; Yannick Roet 2,5

Beim Auswärtsspiel in Zeulenroda beim Post SV III waren die jungen Spieler des VfB Greiz unter Leitung von Thomas Klemet in der Favoritenrolle.
In der ersten Runde der Einzelbegegnungen konnten für den VfB Greiz Fabian Petereit gegen Simon Köber und Yannick Roet gegen Leon Fitze punkten. Angelina Hain schaffte gegen Max Klemet in einem spannenden Spiel über fünf Sätze den Punkt für die Postmannschaft.
Das Doppel konnten die Greizer Klemet/Roet gegen Köber/Fitze in vier Sätzen gewinnen.
In der zweiten Einzelrunde siegten für die Gäste Petereit gegen Hain und Klemet gegen Fitze. Für Zeulenroda holte Köber gegen Roet den Mannschaftspunkt.
Die letzten drei Spiele konnten die Nachwuchsspieler des VfB Greiz nochmals für sich entscheiden wobei Max Klemet gegen Simon Köber eine starke Partie zeigte.
Tabellenplatz drei in der Jugenkreisliga ist der Lohn für die fleißige Trainingsarbeit.