2. Bezirksliga Ost Staffel 2 / VfB Greiz – Post SV Gera II 8 : 0

Veranstaltungstag:   15.02.2020
Veranstaltungsort:   Turnhalle Herrmannsgrüner Straße
Veranstaltungszeit:  15:00 -16:00 Uhr
VfB Greiz:   Bastian Güther 2,5; Christian Groh 2,5; Uwe Hempel 1,5; Peter Krause 1,5
Post SV Gera II:   Tim Caulea 0; Jörg Spychalsky 0; Sergej Telesch 0; Florian Wese 0

Endlich wieder ein Punktspiel der ersten Mannschaft des VfB Greiz und das in der heimischen Turnhalle. Wenn der Tabellendritte gegen den Tabellenzehnten antritt ist die Favoritenrolle klar verteilt und so präsentierte sich auch die Mannschaft um Kapitän Uwe Hempel.
Das Spitzendoppel ging deutlich mit 3:0 an Güther/Groh gegen Telesch/Wese. Das zweite Doppel verlief nach den Satzergebnisse sehr spannend wobei Hempel/Krause durch ihre Erfahrung Caulea/Spychalsky niederkämpften.
Im oberen Paarkreuz spielte Bastian Güther gegen die Nummer zwei der Postmannschaft Jörg Spychalsky und siegte 3:0. Christian Groh beeindruckte mit seiner Spielweise Tim Caulea und ließ ihn keine Chance.
Im unteren Paarkreuz siegte Uwe Hempel mit 3:0 gegen die Nummer vier Florian Wese und Peter Krause schlug ebenfalls ohne Satzverlust Sergej Telesch.
Mit einem 6:0 Vorsprung wurde die zweite Runde des Punktspielnachmittags eingeläutet. Bastian Güther spielte im Spitzenspiel gegen Tim Caulea und konnte nach spannenden fünf Sätzen den Tisch als Sieger verlassen. Christian Groh überzeugte auch gegen Jörg Spychalsky mit einem 3:0 Sieg.
Diese Leistung der ersten Mannschaft des VfB Greiz bedeutet Platz zwei in der Tabelle der 2. Bezirksliga Ost.