2. Bezirksliga Ost Staffel 2 Post SV Gera – VfB Greiz 1 : 8

Veranstaltungstag:   22.02.2020
Veranstaltungsort:   Turnhalle der SBBS Gesundheit, Soziales und Sozialp.
Post SV Gera: Martin Jahn 0,5; Christopher Michaelis 0,5; Stefan Kopczak 0; Rico Tamaske 0
VfB Greiz: Bastian Güther 2,5; Christian Groh 2,5; Uwe Hempel 2; Peter Krause 1

Das sportliche Ziel, Aufstieg in die 1. Bezirksliga, wurde beim Gastspiel beim Post SV Gera klar untermauert.
Im ersten Doppel siegten Bastian Güther/Christian Groh gegen Stefan Kopczak/Rico Tamaske mit 3:0 Sätzen. Das zweite Doppelspiel ging nach fünf engen Sätzen an das Geraer Team Martin Jahn/Chrispher Michaelis gegen Uwe Hempel/Peter Krause.
Im oberen Paarkreuz überraschte Christian Groh den Geraer Spitzenspieler Martin Jahn und gewann mit 3:1 Sätzen. Bastian Güther steigerte sich im Laufe des Spiels gegen Christopher Michaelis und steuerte einen weiteren Mannschaftspunkt für den VfB Greiz bei.
Einen großen Kampf lieferte im unteren Paarkreuz Peter Krause gegen Stefan Kopczak und siegte in fünf Sätzen. Kapitän Uwe Hempel besiegte Ersatzmann Rico Tamaske mit 3:0.
Die zweite Spielrunde wurde mit dem Spitzenspiel Bastian Güther gegen Martin Jahn eingeläutet. Die Nr. 1 auf Greizer Seite ließ dem Gastgeberspieler Martin Jahn keine Chance und siegte mit 3:0. Christian Groh krönte seine Leistung in einem spannenden Fünfsatzspiel gegen Christopher Michaelis mit einem Sieg.
Den letzten Mannschaftspunkte zum Sieg erspielte Uwe Hempel gegen Stefan Kopczak.
Zum jetzigen Zeitpunkt Samstag 22.02.2020 / 20:00 Uhr befindet sich der VfB Greiz an der Tabellenspitze der 2. Bezirksliga Ost Staffel 2.