2. Kreisliga Greiz / VfB Greiz III – Post SV Zeulenroda IX 6 : 8

Veranstaltungstag:  02.11.2022
Veranstaltungsort:  Ulf-Merbold-Turnhalle
Veranstaltungszeit: 19:30 – 22:20 Uhr
VfB Greiz III: Steffen Heroldt, Frank Kästner, Harald Wichert, Jürgen Thomas, Christian Dittmann
Post SV Zeulenroda IX: Matthias Herrmann, Fynn Müller, Reinhard Mehske, Ulrich Kögler

Zum ersten Heimspiel musste die dritte Mannschaft des VfB Greiz gegen Post SV Zeulenroda IX eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. In der Doppelrunde wurden die Mannschaftspunkte geteilt. Heroldt/Thomas siegten in fünf Sätzen gegen Hermann/Mehske. Auch Kästner/Dittmann waren auf der Siegerstraße wurde aber auf der Zielgeraden von Müller/Kögler ebenfalls in fünf Sätzen abgefangen.
In der ersten Einzelrunde holte Mister Zuverlässig, Steffen Heroldt, den Sieg gegen Fynn Müller. Frank Kästner verlor gegen Matthias Herrmann. Harald Wichert gab den möglichen Mannschaftspunkt an Ulrich Kögler ab. Seine zweite knappe Niederlage gegen den Gastspieler in wenigen Tagen, da muss mehr kommen. Jürgen Thomas musste Altmeister Reinhardt Meske zum Sieg gratulieren.
Runde Zwei war dann eine Vorentscheidung für den Punktekampf. Steffen Heroldt siegte gegen Matthias Herrmann in drei Sätzen. Frank Kästner verlor in fünf Sätzen gegen Fynn Müller. Harald Wichert und Reinhard Mehske spielten gefühlte Stunden und Reinhardt war zum Schluss der Sieger. Auch Jürgen Thomas verlor knapp gegen Ulrich Kögler. 3:7 im Mannschaftskampf eine stattliche Führung für die Gäste. Aber der VfB Greiz kämpfte sich nochmal heran und es musste das letzte Spiel entscheiden. Harald Wichert siegte gegen Matthias Herrmann. Steffen Heroldt gewann gegen Reinhardt Mehske und Frank Kästner gegen Ulrich Kögler. Im letzten Spiel musste Jürgen Thomas Fynn Müller zum Sieg gratulieren und der Auswärtssieg für die Post-Mannschaft war perfekt.
Die Mannschaft um Steffen Heroldt will, das haben sich die Spieler fest auf die Fahne geschrieben , im Rückspiel den Spieß in der Rötleinhalle umdrehen.