2. Bezirksliga Ost Staffel 2 / Post SV Gera I – VfB Greiz I 8 : 5

Ergebnis:                   8 : 5
Post SV Gera I: Martin Jahn, Frank Siebenhaar, Leon Berhtel, Tim Caulea
VfB Greiz I: Christian Groh, Maximilian Förster, Peter Krause, Stefan Oefler

Nach einer Spielzeit von fast 3,5 Stunden und sieben Spiele über fünf Sätze konnte der Gastgeber die Post SV Gera I den Sieg feiern. Aber die Mannen um Kapitän Christian Groh können sehr stolz auf die erbrachte Leistung sein und zeigt der Mannschaft das sie voll konkurrenzfähig in der 2. Bezirksliga ist.
In den Doppelspielen folgte eine Punkteteilung. Jahn/Siebehaar verloren gegen Groh/Krause und Berthel/Caulea holten den Punkt gegen Förster/Oefler.
Drei Einzelsiege der Gäste machte Offnung für den VfB Greiz. Martin Jahn verlor 0:3 gegen Maximilian Förster, Frank Siebenhaar gegen Christian Groh und Leon Berhtel gegen Stefan Oefler. Aber dann schlug der Gastgeber zurück. Sechs Einzelsiege in Folge brachten den Gastgeber auf die Siegerstraße. Tim Caulea siegte 3:1 gegen Peter Krause zum Abschluss der ersten Runde. In Runde Zwei siegte Martin Jahn 3:2 gegen Christian Groh und Frank Siebenhaar ebenfalls 3:2 gegen Maximilian Förster ein kleine Vorentscheidung. Leon Berthel siegte danach gegen Peter Krause und Tim Caulea gegen Stefan Oefler.
Die letzte Hoffnung auf Seiten des VfB Greiz zerstörte Leon Berthel mit seinem Sieg gegen Christian Groh. Peter Krause erkämpfte einen überraschenden Sieg gegen Martin Jahn mit 3:2 Sätzen. Den Siegpunkt zum Mannschaftssieg steuerte Frank Siebenhaar ebenfalls in fünf Sätzen gegen Stefan Oefler bei.
Trotz der Niederlage kann der Verein mit dieser Mannschaft zuversichtlich in die nächsten Punktspiele gehen.