2. Kreisliga Greiz / Post SV Zeulenroda X – VfB Greiz III 6 : 8

Veranstaltungsort:  Rötleinturnhalle Zeulenroda
Veranstaltungszeit: 19:30 – 22:00 Uhr
ERgebnis:                  6 : 8
Post SV Zeulenroda X: Andreas Schmidt, Tino Karl, Rüdiger Brautschek, Lennox Fitze
VfB Greiz III: Steffen Heroldt, Harald Wichert, Jörg Roth, Jürgen Thomas

Zu ihrem dritten Punktspieltag reiste die Mannschaft des VfB Greiz in die Rötleinhalle nach Zeulenroda. In der vollbesetzten Turnhalle herrschte reger Trainingsbetrieb mit zusätzlich zwei Punktspielen.
In den ersten beiden Spielen wurden die Mannschaftspunkte geteilt. Brautschek/Fitze unterlagen Heroldt/Thomas und Schmidt/Karl siegten gegen Wichert/Roth.
Ausgeglichen wurde auch die erste Runde der Einzelspiele abgeschlossen. Andreas Schmidt unterlag 1:3 gegen Harald Wichert. Tino Karl fand gegen Steffen Heroldt keine zwingenden Mittel und verlor gegen den Greizer Kapitän. Rüdiger Brautschek besiegte Jürgen Thomas in vier Sätzen. Nachwuchsspieler Lennox Fitze zeigte gegen Jörg Roth sein Talent und holte das 3:3 Unentschieden im Mannschaftskampf.
In der zweiten Runde legte der VfB Greiz den Grundstein für das am Ende erfolgreiche Abschneiden. Andreas Schmidt verlor gegen Steffen Heroldt und Tino Karl konnte im oberen Paarkreuz im Spiel gegen Harald Wichert auch keinen Gastgebersieg erreichen. Rüdiger Brautschek verkürtzte für die Postler gegen Jörg Roth. Im vierten Spiel unterlag Lennox Fitze gegen Jürgen Thomas.
In der Abschlussrunde konnte Rüdiger Brautschek gegen Steffen Heroldt nicht punkten. Andreas Schmidt siegte gegen Jörg Roth und Tino Karl machte mit seinem Sieg gegen Jürgen Thomas den Punktspielabend nochmals spannend. Im letzten Spiel unterlag Lennox Fitze gegen Harald Wichert und die Gäste konnten sich über den hart erkämpften Sieg freuen.