1. Kreisliga Greiz / VfB Greiz II – SV Wildetaube I 6 : 8

Veranstaltungsort:  Ulf Merboldt Turnhalle Greiz
Veranstaltungszeit: 19:30 – 22:20 Uhr
Ergebnis:                   6 : 8
VfB Greiz II: Patrick Steinbach, Peter Krause, Winfried Knoll, Jürgen Oschatz, Harald Wichert
SV Wildetaube I: Heiko Kanes, Frank Dübler, Ronny Zuckmantel, Heiko Fritzsche

Zum vorletzten Punktspiel der zweiten Mannschaft des VfB Greiz setzte es die Zweite knappe 6:8 Niederlage gegen eine Staffelfavoriten. Damit gerät die Mannschaft vor dem letzten Spiel beim Post SV Zeulenroda VIII in Abstiegssorgen.
Im ersten Doppelspiel mussten sich Knoll/Oschatz 0:3 gegen Kanes/Fritzsche geschlagen geben. Steinbach/Krause konnten ihr Spiel gegen Dübler/Zuckmantel 3:1 nach Hause bringen.
Die erste Einzelrunde wurde mit dem Spiel Patrick Steinbach gegen Frank Dübler eröffnet. Patrick konnte sich 3:1 durchsetzen. Peter Krause konnte seine gute Form auch gegen Heiko Kanes unter Beweis stellen und siegte 3:2. Winfried Knoll verlor gegen Heiko Fritzsche nach 1:3 Sätzen. Harald Wichert musste den Sieg Ronny Zuckmantel überlassen.
Die zweite Runde war für diesen Punktspielabend spielentscheidend. Patrick Steinbach verlor gegen Heiko Kanes 1:3. Peter Krause überzeugte gegen Frank Dübler. Knappe Sätze lieferten sich Winfried Knoll gegen Heiko Zuckmantel. Der Gästespieler siegte auch Dank seiner starken Rückhand. Eine Überraschung verpasste mit seiner 2:3 Niederlage Harald Wichert gegen Heiko Fritzsche.
Die dritte Einzelrunde verlief standesgemäß. Winfried Knoll verlor 1:3 gegen Heiko Kanes. Patrick Steinbach musste bis an seine Grenzen gegen Ronny Zuckmantel gehen um schon eine Spielentscheidung abzuwenden. Peter Krause holte seinen dritten Einzelsieg gegen Heiko Fritzsche. Harald Wichert konnte den Siegpunkt für Frank Dübler nicht verhindern.