2. Bezirksliga Ost Staffel 2 / VfB Greiz I – TSV 1880 Rüdersdorf II 8 : 5

Veranstaltungszeit:  15:00 – 17:50 Uhr
Ergebnis:                    8 : 5
VfB Greiz I: Christian Groh, Maximilian Förster, Peter Krause, Stefan Oefler
TSV 1880 Rüdersdorf II: Thomas Muck-Mimietz, Casten Lüdecke, Cornelia Wagner, Robert Nolde

Der VfB Greiz I schloss mit dem Heimsieg seine Hinrunde in der 2. Bezirksliga Ost ab. Nach dem sportlichen Abstieg in der Vorsaison kann der Verein mit den bis jetzt erreichen 8:8 Punktestand in der Mannschaftswertung sehr zu frieden sein. Das konnte nur erreicht werden weil viel Engagement der eingesetzten Sportfreunde gezeigt wurde. Christian Groh spielte wie immer sehr zuverlässich und erfolgreich. Maximilian Förster hat einen sportlichen Leistungssprung geschafft und hat sich auf Rang Zwei gespielt. Aber ohne die Nachrücker Stefan Oefler, Peter Krause und Patrick Steinbach wäre dieser Teilerfolg nicht möglich gewesen.
Am Samstag war die TSV 1880 Rüdersdorf II zu Gast in Greiz, ein Schlüsselspiel in der Hinrunde für die Mannschaft um Kapitän Christian Groh. In den Doppelbegegnungen trumpften die Gäste auf. Lüdecke/Nolde gegen Groh/Krause und Muck-Mimietz/Wagner gegen Förster/Oefler holten Gästesiege in jeweils fünf Sätzen. Ein schwieriger Punktspielstart für den Gastgeber.
In der ersten Einzelrunde konnte der VfB Greiz das Zwischenergebnis ausgleichen. Christian Groh siegte 3:0 gegen  Carsten Lüdecke. In einem tollen Spiel mit wahnsinnigen Ballwechseln verlor Maximilian Förster gegen Thomas Muck-Mimietz. Peter Krause war gegen Robert Nolde erfolgreich und bewies somit seine gute Form. Schlüsselmomente gab es im Spiel Stefan Oefler gegen Cornelian Wagner. Nach einer 10:5 Führung im vierten Satz und Satzvorteil setzte bei Cornelia das „Kopfkino“ ein und es wollte nichts mehr gelingen. Stefan fand die Leichtigkeit in seinem Spiel zurück und siegte mit 3:2 Sätzen. Christian Groh hoch motiviert durch die Unterstützung seiner Famiele siegte in fünf Sätzen gegen Thomas Muck-Mimietz. Maximilian Förster musste ebenfalls in fünf Sätzen den Sieg an Carsten Lüdecke überlassen. Peter Krause konnte seine Niederlage aus der Vorsaison in einen klaren Sieg gegen Cornelia Wagner umwandeln. Stefan Oefler holte seinen zweiten Mannschaftspunkt gegen Robert Nolde.
In der Schlussrunde verlor Peter Krause gegen Thomas Muck-Mimietz in vier Sätzen. Seine dritten Einzelpunkt erspielte sich Christian Groh gegen Cornelia Wagner. Den Siegpunkt zum 8:5 Ergebnis steuerte Maximilian Förster gegen Robert Nolde für den VfB Greiz bei.