2. Bezirksliga Ost Staffel 2 / SV Aufbau Altenburg III – VfB Greiz I

Veranstaltungsort:  Friesen-Turnhalle
Veranstaltungszeit: 13:00 – 14:45 Uhr
Ergebnis:                   0 : 8
SV Aufbau Altenburg III: Marko Hermsdorf, Steffen Pfeifer, Matthias Fiedler, Sebastian Rohde
VfB Greiz I: Christian Groh, Maximilian Förster, Peter Krause, Stefan Oefler

Auf dem Foto fehlt „Fotomeister“ Maximilian Förster.

Es läuft im Team der ersten Mannschaft des VfB Greiz. Ein Auswärtssieg und das in dieser Höhe zeigt das die Stimmung in der Mannschaft um Christian Groh aufsteigend ist.
In den Doppelbegegnungen konnten Hermsdorf/Fiedler gegen Groh/Krause und Pfeiffer/Rohde gegen Förster/Oefler den Gäste nur zum Sieg gratulieren. Ein Start nach Maß für den VfB Greiz.
In der ersten Einzelrunde trumpften die Gäste weiter auf. Marko Hermsdorf unterlag nach ausgeglichenen Spiel in fünf Sätzen gegen Maximilian Förster. Steffen Pfeiffer hatte gegen Christian Groh wenige spielerische Mittel und verlor 1:3. Matthias Fiedler hatte gegen den starken Stefan Oefler keine Chance und unterlag in drei Sätzen. In letzten Einzel der ersten Runde hatte auch Sebastian Rohde gegen Peter Krause mit 1:3 das Nachsehen.
Die nächste Einzelrunde brachte nur zur Hälfte gespielt werden. Marko Hermsdorf gegen Christian Groh und Steffen Pfeiffer gegen Maximilian Förster verloren jeweils mit 0:3 Sätzen.
Eine rund Sache und ein wichtiger Auswärtssieg für die erste Mannschaft des VfB Greiz.