2. Bezirksliga Ost Staffel 2 / Post SV Zeulenroda V – VfB Greiz I

Ergebnis:                    8 : 6
Post SV Zeulenroda V: Marcel Koth, Jörg Müller, Luca Seiler, Paul Feustel
VfB Greiz I: Christian Groh, Bastian Güther, Maximilian Förster, Peter Krause

Paul Feustel vom Post SV Zeulenroda V war an diesem Punktspielvormittag der Mann des Tages. Mit viel Selbstbewusstsein und einer großen Portion Hoffnung fuhren die Spieler vom VfB Greiz nach Zeulenroda zum schweren Auswärtsspiel. Nach den beiden Doppelbegegnungen waren die Gäste auf einen guten Weg. Koth/Müller verloren überraschend 0:3 gegen Groh/Krause. Das zweite Doppel aus Zeulenroda, Seiler/Feustel, musste nach fünf Sätzen das Spiel an Güther/Förster abgeben. Ein guter Start für die Mannschaft um Christian Groh.
Die erste Einzelrunde ging mit 3:1 Punkten an die Gastgeber. Marcel Koth bezwang seinen alten Vereinskameraden Bastian Güther in fünf Sätzen. Jörg Müller wie immer zuverlässig ließ Christin Groh bei seinem Viersatzspiel keine Siegmöglichkeit. Peter Krause erkämpfte nach fünf Sätzen den ersten Einzelpunkt gegen Luca Seiler. Paul Feustel überraschte und spielte nach fünf spannenden Sätzen den Mannschaftspunkt gegen Maximilian Förster für Zeulenroda ein.
Die zweite Runde brachte den entscheidenden Vorsprung für die Post-Mannschaft um Jörg Müller. Marcel Koth zeigte, wieder in fünf Sätzen, seine gestiegene Klasse und siegte gegen Christian Groh. Jörg Müller brauchte drei Sätzen zum Sieg gegen Bastian Güther. Maximilian Förster holte sicher den Mannschaftspunkt für Greiz gegen Luca Seiler. Paul Feustel machte auch gegen Peter Krause ein gutes Spiel und siegte 3:1.
Mit einem 6:4 Vorsprung für die Gastgeber ging es in die Schlussrunde des Punktspieles. Nach zwei Siegen keimte nochmals Hoffnung beim VfB Greiz auf. Luca Seiler gab auch sein drittes Spiel gegen Christian Groh ab. Marcel Koth musste nach vier Sätzen Maximilian Förster zum Sieg gratulieren. Jörg Müller punktete für Post gegen Peter Krause. Im letzten Spiel krönte Paul Feustel seiner Tagesleistung mit dem Sieg gegen Bastian Güther.