Jugendkreisliga Greiz VfB Greiz – TSV Zeulenroda 0 : 10

Veranstaltungstag:   29.02.2020
Veranstaltungsort:   Turnhalle Herrmannsgrüner Str.
Spielergebnis:           0 : 10
VfB Greiz:   Fabian Petereit, Max Klemet, Yannick Roet, Konrad Halbritter
Trainer: Thomas Klemet
TSV Zeulenroda:   Jonathan Ritschel 3,5; Tom Roth 3,5; Benjamin Stahl 3

Die junge Greizer Mannschaft vom VfB Greiz hatte den Spitzenreiter vom TSV Zeulenroda zu Gast. In diesem Spiel hieß es für die Jungs um Trainer Thomas Klemet Erfahrungen im Tischtennissport unter Wettkampfbedingungen zu sammeln.
Im Spitzeneinzel zeigte Fabian Petereit gegen Jonathan Ritschel eine super Leistung. Zwar musste Fabian am Ende des Spiels Jonathan zum Sieg gratulieren aber die 2:3 Niederlage war denkbar knapp. Auch Max Klemet kämpfte gegen Tom Roth vorbildlich und konnte mithalten. Unser Neuling Yannick Roet zeigte gegen Benjamin Stahl tolle Ansätze und brachte den Gastspieler zweimal fast zum Satzverlust.
In der Doppelbegegnung wurde auf Greizer Seite Konrad Halbritter zum ersten Mal eingesetzt. Neben seinen Mannschaftskameraden Yannick Roet sammelten beide Erfahrungen gegen das Spitzendoppel der Jugendkreisliga Ritschel/Roth.
In der zweiten Einzelrunde spielte Max Klemet gegen Jonathan Ritschel und konnte sogar einen Satz für sich entscheiden. Die Greizer Nr. Eins Fabian Petereit konte gegen Benjamin Stahl nicht ganz sein Potenzial abrufen und unterlag 1:3. Yannick Roet verlor im Spiel gegen Tom Roth zwei Sätze denkbar knapp mit 9:11 und verlor 0:3 nach Sätzen.
In der Abschlussrunde spielte der Spitzenreiter der TSV Zeulenroda konzentriert weiter und verbuchte weitere drei Punkte auf das Mannschaftskonto.
Nun heißt es dieses Punktspiel anzuhaken und beim nächsten Meisterschaftsspiel gegen den TTF Arnsgrün II den dritten Tabellenstand zu verteidigen.