2. Bezirksliga Ost Staffel 2 / Post SV Gera II – VfB Greiz I 6 : 8

Veranstaltungsort:   Turnhalle der SBBS Gera
Post SV Gera II: Leon Berthel, Stefan Kopczak, Benjamin Schmutzler, Tim Caulea
VfB Greiz I: Christian Groh, Maximilian Förster, Peter Krause, Stefan Oefler

Das hat nicht nur der ersten Mannschaft des VfB Greiz sondern dem gesamten Verein sehr gut getan. Nach einer längeren Wettkampfpause und vielen Trainingseinheiten kehrte am Samstag Stefan Oefler wieder in die aktiven Reihen des VfB Greiz zurück.

Wieder ein Doppelspieltag für den VfB Greiz diesmal zweimal beim gastgebenden Post SV Gera. Nach den beiden Doppelspielen konnte jeweils eine Paarung den Mannschaftspunkt erkämpfen. Kopczak/Caulea siegten in vier Sätzen gegen Groh/Krause. Berthel/Schmutzler mussten im zweiten Spiel den Sieg an Förster/Oefler ebenfalls in vier Sätzen überlassen.
In der ersten Einzelrunde gab es drei Mannschaftspunkte für die Gastmannschaft. Leon Berthel verlor 0:3 gegen Maximilian Förster, Stefan Kopczak mit 1:3 gegen Christian Groh. Benjamin Schmutzler der zuletzt einen guten Lauf hatte musste Stefan Oefler nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Ein sehr wichtiger Einstandssieg für Stefan in den Einzelspielen. Den ersten Punkt für Gera in der ersten Runde holte Tim Caulea gegen Peter Krause.
Runde Zwei im Mannschaftswettbewerb verlief ausgeglichen. Leon Berthel siegte gegen Christain Groh und Stefan Kopczak gab den Punkt an Maximilian Förster ab. Benjamin Schmutzler verlor 1:3 gegen Peter Krause und das Fünfsatzmatch beendete Tim Caulea mit dem Sieg gegen Stefan Oefler.
Beim Stande von 4:6 ging es in die Abschlussrunde der Einzelspiele. Benjamin Schmutzler verlor gegen Christian Groh, Leon Berthel verkürzte den Rückstand mit seinem Sieg gegen Peter Krause. Stefan Kopczak machte den Punktekampf mit dem Sieg gegen Stefan Oefler noch mal spannend. Maximilian Förster auf Seiten des VfB Greiz krönte seine Leistung mit dem Sieg gegen Tim Caulea. Zwei sehr wichtige Punkte konnten die Spieler um Christain Groh mit aus Gera nehemen.