2. Kreisliga Greiz / TSV Zeulenroda III – VfB Greiz III 3 : 8

Veranstaltungsort:  Friedrich-Engels Turnhalle Zeulenroda
Veranstaltungszeit: 19:30 – 21:05 Uhr
Ergebnis:                   3 : 8
TSV Zeulenroda III: Rizulla Fajzulin, Daniel Voigt, Michael Müller, Enrico Schlegel
VfB Greiz: Steffen Heroldt, Frank Kästner, Stefan Halbritter, Jürgen Thomas

Auch die dritte Vertretung des VfB Greiz startete am Freitag in die Punktspielsaison 2022/2023. Auftaktgegner war die starke Mannschaft des TSV Zeulenroda III. Das am Ende ein Auswärtssieg erreicht wurde war im Vorfeld nicht so zu erwarten. Das spricht vor allem für die mannschaftliche Geschlossenheit wobei sich besonders Stefan Halbritter in den Dienst der Mannschaft stellte. Der TSV als gehandelter Ligafavorit hatte an diesem Abend ebensfalls Aufstellungssorgen.
Nach den beiden Doppelbegegnungen ging es mit einem 1:1 Zwischenstand in die Einzelspiele.
Rizulla Fajzulin siegte gegen Frank Kästner in 3:0 Sätzen. Daniel Voigt stand dem Greizer Punktegarant Steffen Heroldt gegenüber und verlor 1:3. Nach einer längeren Tischtennispause siegte Jürgen Thomas gegen Michael Müller und brachte die Gäste wieder in Führung. Stefan Halbritter spielte gegen Enrico Schlegel abgeklärt und baute durch seinen 3:0 Sieg die Gästeführung aus.
Das Spitzenspiel an diesem Abend zwischen Rizulla Fajzulin gegen Steffen Heroldt brachte fünf Sätze. Steffen siegte nach 1:2 Satzrückstand mit 3:2. Daniel Voigt erspielte den dritten Mannschaftspunkt für den TSV Zeulenroda gegen Frank Kästner. Danach folgten zum Abschluss noch drei Gästesiege. Michael Müller gegen Stefan Halbritter, Enrico Schlegel gegen Jürgen Thomas und Michael Müller gegen Steffen Heroldt verloren jeweils in 0:3 Sätzen.