2. Kreisliga Greiz / Post SV Zeulenroda IX – VfB Greiz II 3 : 11

Veranstaltungstag:   05.02.2020
Veranstaltungsort:   Turnhalle der Grundschule Rötlein
Post SV Zeulenroda IX:   Anton Klimmer 1; Peter Höher 1; Michael Wiche 0; Tino Karl 1
VfB Greiz II:   Patrick Steinbach 3,5; Mathias Richter 2,5; Winfrie Knoll 1,5; Harald Wichert 3,5

Erster Teil der Doppelspieltagswoche für die zweite Mannschaft des VfB Greiz wurde beim Post SV Zeulenroda IX gefolgreich gemeistert.
In den Doppelbegegnungen erkämpften Richter/Knoll gegen Wiche/Karl in einem über fünf Sätze geführten Spiel den ersten Punkt. Steinbach/Wichert hatten gegen das Nr. 1 Doppel von Zeulenroda Klimmer/Höher weniger Probleme und siegten klar mit 3:0.
In der ersten Einzelrunde verbuchten Steinbach gegen Höher, Richter gegen Klimmer und Wichert gegen Wiche Siege für die Gastmannschaft. Knoll musste Karl zum ersten Punktgewinn für Zeulenroda gratulieren.
In der zweiten Runde folgten weitere Siege von Steinbach gegen Klimmer, Knoll gegen Wiche und Wichert gegen Karl. Spannend verlief das Spiel Richter gegen Höher das der Altmeister über fünf Sätze für sich entscheiden konnte.
In den Abschlussspielen des Spieltages siegten Steinbach klar gegen Wiche. Knoll unterlag Klimmer in vier Sätzen. Wichert gegen Höher und Richter gegen Karl holten noch zwei Mannschaftspunkte für den Tabellenführer.
Am Freitag den 07.02. folgt um 19:30 Uhr das nächste schwere Auswärtsspiel beim TSV Zeulenroda.