Jugendkreisliga Greiz VfB Greiz – TSV Zeulenroda 1 : 9

Veranstaltungsort:   Turnhalle am Merboldt Gymnasium
VfB Greiz: Fabian Petereit 1; Nick Zellhuber; Luca Zellhuber
TSV Zeulenroda: Jonathan Ritschel 3; Steve Fischer 3,5; Benjamin Stahl 2,5

Am letzten Spieltag musste die Jugendmannschaft des VfB gegen den Meister TSV Zeulenroda die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Das Doppel ging mit 3:0 Sätzen an Fischer/Stahl gegen Petereit/L. Zellhuber. Auch die folgenden Einzelspiele dominierte der Meister aus Zeulenroda recht deutlich. Fabian Petereit musste Steve Fischer nach klaren Spielverlauf zum Sieg gratulieren. Nick Zellhuber hielt gegen den Spitzenspieler Jonathan Ritschel gut mit verlor aber mit 0:3. Luca Zellhuber erkämpfte sich einen Satzgewinn gegen Steve Fischer.
Nick Zellhuber schaffte gegen Benjamin Stahl fast eine Überraschung, musste aber den Mannschaftspunkt an Zeulenroda abgeben. Im Spiel eins gegen eins verlor Fabian Petereit gegen Jonathan Ritschel mit 0:3 Sätzen. Luca Zellhuber verlor im Entscheidungssatz gegen Benjamin Stahl. Nick Zellhuber spielte knappe Sätze gegen Steve Fischer aber ohne Erfolg. Luca Zellhuber musste Jonathan Ritschel zum Sieg gratulieren. Im letzten Spiel, der Ehrenpunkt für die Gastgeber. Fabian Petereit siegte gegen Benjamin Stahl.
Mit den zweiten Platz in der Abschlusstabelle können die Jungs um Trainer Thomas Klemet zu frieden sein.