Veranstaltungstag: 02.04.2022
Veranstaltungszeit: 15:00 – 17:30 Uhr
Veranstaltungsort: Turnhalle des Merboldt Gymnasium Greiz
Ergebnis: 7 : 7
Mannschaftsaufstellungen
VfB Greiz: Bastian Güther 2; Christian Groh 3; Maximilian Förster 2; Peter Krause
TSV 1880 Rüdersdorf II: Steffen Bertuch0,5; Cornelia Wagner 1,5; Martin Serfling 3,5; Dietmar Buschold 1,5
Der letzte Spieltag in der 2. Bezirksliga der Saison 2021/2022 war leider auch der letzte Spieltag der ersten Mannschaft in dieser anspruchsvollen 2. Bezirksliga. Leider war der sportliche Abstieg nicht mehr zu verhindern, was dem Verein in der Aussenwirkung im Thüringer Tischtennissport schmertzt.
Die erste Mannschaft zeigte an diesem Samstag Nachmittag nochmals viele gute Tischtennisspiele und bot dem Favoriten aus Rüdersdorf einen starken Kampf.
Zu Beginn des Punktspieltages sicherten sich die Gäste die ersten zwei Mannschaftspunkte. Das Doppel Eins Groh/Krause verlor in vier Sätzen gegen Bertuch/Serfling. Im zweiten Doppelspiel verloren Güther/Förster mit 0:3 Sätzen gegen Wagner/Buschhold.
Nach dem schlechten Start schlug die Mannschaft um Christian Groh aber mit drei Einzelsiegen zurück. Bastian Güther siegte in vier Sätzen gegen Cornelia Wagner. Christian Groh schlug die Eins Steffen Bertuch klar mit 3:0 Sätzen. Maximilian Förster kämpfte gegen Dietmar Buschold und konnten am Ende 3:1 gewinnen. Im Spiel Peter Krause gegen Martin Serfling gingen beide Spieler an ihre Grenzen, am Ende siegte Martin Serfling.
In Runde Zwei wurden die Mannschaftspunkte geteilt. Bastian Güther besiegte Steffen Bertuch und Christian Groh folgte ihm mit dem Sieg gegen Cornelia Wagner. Maximilian Förster konnte dem Angriffsspiel von Martin Serfling nicht viel entgegensetzen und verlor 1:3. Peter Krause konnte sich auf die Spielweise von Dietmar Buschold nicht einstellen und musste den Mannschaftspunkt abgeben.
In der letzten Spielrunde wurden nochmals die Punkte geteilt. Maximilan Förster besinnte sich auf seine Stärken und schlug Steffen Bertuch mit 3:0 Sätzen. Das Spiel Bastian Güther gegen Martin Serfling war das Beste und spannendeste Spiel an diesem Punktspielnachmittag. Nach fünf super Sätzen setze sich Martin Serfling, der beste Spieler an diesem Tag, durch. Christian Groh holte seinen dritten Einzelpunkt im Spiel gegen Dietmat Buschold. Im letzten Spiel siegte Cornelia Wagner mit 3:1 Sätzen gegen Peter Krause und sicherte so den Auswärtspunkt für Rüdersdorf.
Bleibt zu hoffen, dass die erste Mannschaft des VfB Greiz in der neuen Saison mit der Stammbesetzung in die Punktspielsaison der 3. Bezirksliga geht.
Der Verein wünscht allen Sportfreunden eine trainingsintensive Vorbereitung, eine erholsame Sommerpause und vor allem Gesundheit.
Antworten