2. Beziksliga Ost Staffel 2 / Post SV Zeulenroda IV – VfB Greiz 7 : 7

Veranstaltungstag:   25.01.2020
Veranstaltungsort:   Turnhalle Grundschule Rötlein
Mannschaftsaufstellungen:
Post SV Zeulenroda IV: Frank Steinmüller 3; Jens Brühschwein 2; Marcel Koth 1; Sayed Khawadi 1
VfB Greiz: Bastian Güther 2,5; Christian Groh 1,5; Uwe Hempel 1,5; Peter Krause 1,5

Zum Spitzenspiel in der zweiten Staffel der 2. Beziksliga Ost spielten am Samstag in der Rötleinturnhalle in Zeulenroda der Gastgeber und Tabellenführer Post SV Zeulenroda IV gegen den Tabellenzweiten VfB Greiz. Nach dem Unentschieden im Hinspiel wollte der VfB den Tabellenführer unter Druck setzen und dadurch den Aufstiegskampf spannend halten.

Nach den beiden Doppelbegegnungen ging der Gast durch Siege von Güther/Grog gegen Steinmüller/Khawadi und Hempel/Krause gegen Brühschein/Koth überraschend 2:0 in Führung. Ein Punktspielstart nach Maß.

Im oberen Paarkreuz steuerte Güther mit einem Sieg gegen Brühschein einen weiteren Punkt für den VfB bei. Für Zeulenroda siegte Kapitän Steinmüller gegen Groh. Im unteren Paarkreuz schafften dann Krause gegen Koth und Hempel gegen Khawadi eine 5:1 Zwischenführung.

In der zweiten Runde des Punktspieltages schlug der Tabellenführer mit vier Einzelsiegen zurück. Steinmüller siegte im Spitzenspiel gegen Güther. Groh auf Greizer Seite hatte Pech beim 10:12 im fünten Satz gegen Brühschwein. Hempel und Krause mussten Koth und Khawadi zum Sieg gratulieren.

Beim Stande von 5:5 ging es für beide Mannschaften in die Schlussrunde. Dort gab es für beide Mannschaften keine Ergebnisüberraschungen. Güther besiegte seinen alten Vereinskameraden Koth in vier Sätzen. Hempel spielte stark gegen die Nummer eins Steinmüller verlor aber knapp. Brühschein siegte gegen Krause und Groh schaffte dann gegen Khwadi das Unentschieden.

So bleibt es in dieser Staffel weiterhin sehr spannend wobei noch mehrere Mannschaften um den Aufstieg kämpfen.