2. Kreisliga Greiz / TTF Arnsgrün III – VfB Greiz II 1 : 13

Veranstaltungstag:   23.01.2020
Veranstaltungsort:   Kulturhaus Arnsgrün
Ergebnis:   TTF Arnsgrün III – VfB Greiz II   1 : 13
TTF Arnsgrün III:   Gerd Frotscher 0; Olaf Lindner 0; Danny Zeidler 1; Michelle Gürth 0
VfB Greiz II:   Patrick Steinbach 3,5; Mathias Richter 3,5; Winfried Knoll 3,5; Christian Dittmann 2,5

Am zweiten Spieltag der Rückrunde musste die zweite Mannschaft des VfB Greiz die Reise nach Arnsgrün antreten. Am Ende des Spieltages wurde ein klarer 13:1 Auswärtssieg erspielt.

In den Doppelbegegnungen standen sich Frotscher/Lindner gegen Richter/Knoll und Zeidler/Gürth gegen Steinbach/Dittmann gegenüber. Beide Greizer Doppel siegten gegen die Gastgeber.

Im oberen Paarkreuz wurde die Führung im Mannschaftskampf auf 4:0 ausgebaut. Richter gegen Frotscher und Steinbach gegen Lindner lösten ihre Aufgaben.
Im unteren Paarkreuz siegten für Arnsgrün Zeidler gegen Dittmann und Knoll verbuchte einen Mannschaftspunkt gegen Gürth für den VfB Greiz.

In der zweiten Runde des Spieltages bauten die Mannen um Kapitän Steinbach die Führung weiter aus. Steinbach besiegte im Spitzenspiel Frotscher und Richter gewann gegen Lindner. Knoll gegen Zeidler und Dittmann gegen Gürth folgten ihren Mannschaftskameraden mit weiteren Siegen in den Einzelspielen.

In der Abschlussrunde spielte zuerst Steinbach gegen Zeidler dann Knoll gegen Frotscher, Dittmann gegen Lindner und das letzte Spiel des Abends hieß Richter gegen Gürth. Alle vier Spiele konnte die zweite Vertretung des VfB Greiz für sich entscheiden. Am Ende ein doch deutlicher Erfolg für den Tabellenersten.

Das nächste Spiel für die VfB Mannschaft steigt am 31.01.2010 gegen die Mannschaft vom SV Wildetaube. Spannung ist bei diesem Pokalspiel vorprogrammiert weil der Gast aus Wildetaube in der ersten Kreisliga Greiz spielt.