1. Kreisliga Greiz / SV Wildetaube II – VfB Greiz II 4 : 8

Veranstaltungsort:  Gemeindeturnhalle Wildetaube
Veranstaltungszeit: 19:30 – 22:25 Uhr
Ergebnis:                   4 : 8
SV Wildetaube II: Torsten Dübler, Andreas Rendchen, Matthias Schröter, Marco Burkhardt
VfB Greiz II: Peter Krause, Winfried Knoll, Jürgen Oschatz, Harald Wichert

Die zweite Mannschft des VfB Greiz startete am Freitag mit viel Respekt zum Auswärtsspiel zur zweiten Vertretung des SV Wildetaube. Der Gastgeber überraschte im vereinsinternen Duell am ersten Spieltag durch mannschaftliche Ausgeglichenheit und besiegte die erste Mannschaft.
Mit entsprechenden Selbstbewusstsein ging es in den Doppelbegegnungen gleich zur Sache und der Gast aus Greiz lag 0:2 hinten. Krause/Knoll verloren in fünf Sätzen gegen Dübler/Schröter und Oschatz/Wichert unterlagen 0:3 gegen Rendchen/Burkhardt.
Nach der ersten Einzelrunde drehten die Spieler um Kapitän Peter Krause das Spielgeschehen und konnten im Mannschaftskampf zum 3:3 ausgleichen. Torsten Dübler verlor gegen Winfried Knoll nach vier Sätzen. Andreas Rendchen verzeifelte an der ruhigen Spielweise von Peter Krause und gab das Spiel nach drei Sätzen ab. Matthias Schröter war schon mit 2:0 Sätzen auf der Siegerstraße doch Harald Wichert konnte nach fünf Sätzen den Mannschaftspunkt für den VfB Greiz erringen. Marco Burkhardt schaffte in drei Sätzen gegen Jürgen Oschatz das 3:3 im Mannschaftsvergleich.
Auch in Runde Zwei schafften die Gäste ein 3:1 für die Mannschaftswertung. Peter Krause siegte gegen Torsten Dübler mit 3:0 Sätzen. Andreas Rendchen schaffte das zwischenzeitliche 4:4 mit seinem Sieg gegen Winfried Knoll. Matthias Schröter  verlor in fünf Sätzen gegen Jürgen Oschatz und auch Marco Burkhardt konnte gegen Harald Wichert nicht für den Gastgeber punkten.
In der Schlussrunde machten dann Peter Krause und Jürgen Oschatz mit ihren Siegen gegen Matthias Schröter und Torsten Dübler den Auswärtssieg perfekt.