Veranstaltungstag: 20.10.2021
Veranstaltungsort: Turnhalle am Ulf-Merbold-Gymnasium Greiz
Veranstaltungszeit: 19:30 – 20:45
Ergebnis: 8 : 0
Mannschaftsaufstellungen
VfB Greiz II: Peter Krause 2,5; Patrick Steinbach 2,5; Mathias Richter 1,5; Winfried Knoll 1,5
Post SV Zeulenroda IX: Timo Kreuzer; Frank Mochen; Ralf Schrinner; Andreas Schmidt
Zum Punktspielauftakt am gestrigen Abend war die Meldung vom Rückzug des TSV Zeulenroda III, bisheriger Tabellenführer, leider eine schlechte Nachricht für alle beteiligten Mannschaften der ersten Kreisliga Greiz.
Der Gastgeber trat an diesem Punktspiel in Bestbesetzung an, auf der Seite der Gästemannschaft wurde Mike Hellwig durch Andreas Schmidt ersetzt. Das erste Doppel der Greizer Krause/Steinbach siegte sicher gegen Mochen/Schrinner. Im zweiten Doppel war der Ausgang bis zum Schluss offen, das dann Richter/Knoll gegen Kreuzer/Schmidt mit 3 : 2 gewinnen konnten.
Die erste Einzelrunde ging komplett an den Gastgeber. Krause hatte keine Mühe mit Mochen und siegte 3 : 0. Das schönste und spannendes Spiel an diesem Punktspielabend war die Begegnung Steinbach gegen Kreuzer. Bei zwei gleichwärtigen Spielern siegte am Ende der Greizer Kapitän. Richter beherrschte Schmidt mit 3 : 0. Das nächste Spiel Knoll gegen Schrinner ging über die volle Distanz. Am Ende siegte auch hier der Gastgeberspieler. Beim Stande von 6 : 0 Mannschaftspunkten wurde die zweite Runde eingeläutet. Dabei siegten Krause gegen Kreuzer und Steinbach gegen Mochen. Am Ende ein nach dem Ergebnis zu deutlicher Sieg für den neuen Tabellenfüher VfB Greiz, denn die Gäste boten ebenfalls guten Tischtennissport.
Zum Schluss bleibt leider nur zu sagen, dass die 1. Kreisliga mit dem TSV Zeulenroda III leider wieder eine gute Mannschaft verloren hat.
Antworten